Guten Tag.

 

 

Sie befinden sich auf der Homepage der Fraktion Die PARTEI in der Bezirksverordnetenversammlung Kreuzberg-Friedrichshain in Berlin.

Seit Oktober 2016 existiert diese Fraktion, und wie Sie sich denken können, leisten wir vorbildliche politische Arbeit, um Ihr Leben lebenswerter zu machen oder doch zumindest keinen Verlust an Lebensqualität in unserem Einflußbereich zuzulassen.

 

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in den kommenden zwei Jahren in der Herstellung der Arbeitsfähigkeit unseres Büros, verbunden mit der Optimierung unserer Arbeitsbedingungen unter besonderer Berücksichtigung zeitgemäßen Komforts. Im Anschluß an diese Phase werden wir verstärkt politischen Einfluß auf die Entscheidungen der BVV KF ausüben, um unsere politischen Ziele klar zu umreißen.

 

Ab Ende 2019 beginnt dann der Vorwahlkampf für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2021, bei denen wir wieder ein bemerkenswertes Ergebnis einfahren werden. In der Zwischenzeit sind wir natürlich gerne für die Wünsche und Anregungen unserer Mitbürgerinnen empfänglich und möchten Ihnen an dieser Stelle die Möglichkeit geben, mit uns in Kontakt zu treten und die Zukunft unseres Bezirks positiv zu beeinflussen.

 

Dazu haben wir auf Staatskosten eine freundliche Büroleiterin eingestellt, die in unserem Auftrag eingehende E-Mails nach bestem Wissen und Gewissen beantworten oder an uns weiterleiten wird. Damit wollen wir uns positiv von den herkömmlichen Altparteien und den sogenannten Alternativparteien AfD und Grüne unterscheiden, die bekanntermaßen aufgrund ihrer Entfremdung von der Wählerin in Zukunft nur noch eine marginale Rolle spielen werden.

 

Unser Motto lautet „Bürgerinnennah, für alle da“. Was jetzt nicht automatisch heißt, daß jeder einfach so bei uns vorbeikommen kann. Vielmehr soll damit unsere grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit den Bürgerinnen herausgekehrt und die Verankerung der PARTEI in der Mitte der demokratischen Gesellschaft versinnbildlicht werden.

 

Wir wollen Brücken bauen und die unsichtbare Barriere zwischen Wählerin und Politiker überwinden, ohne jedoch mit geheuchelter Gefühlsduselei unerfüllbare Hoffnungen zu (er)wecken. Ja, Politik ist ein schmutziges Geschäft, aber wie heißt es so treffend: „Einer muß es ja machen.“

 

Wir sind uns als Partei der extremen Mitte nicht zu schade dahin zu schauen, wo es richtig weh tut. Wir werden unseren derzeit mehrheitsbedingt noch etwas beschränkten Einfluß nutzen, Mißstände aufzuzeigen und zu kommentieren. Wir werden Lösungen auf Basis des gesunden Menschenverstands vorschlagen, ohne Einschränkungen durch weltfremde Ideologien und Dogmen. Wir sind der Meinung, daß eine gute Idee nicht schlecht ist, weil sie aus dem Munde politischer Extremistinnen oder unserer Mitbewerberinnen kommt. Der Mensch ist der Mittelpunkt unseres Strebens und der Maßstab unseres Handelns. Die PARTEI für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative wird mit dieser Fraktion für eine positive Transformation ethischer Parameter jetzt auch in unserem Bezirk den Stein ins Rollen bringen.

Darauf geben wir Ihnen unser Ehrenwort, ich wiederhole: unser Ehrenwort.

R. Cörtlen, R. Gerlich, F. Just, T. Denecke

 


Kontakt

Fraktion "Die PARTEI" in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg

 

Tel.: 030 90298 4020

 

office@parteifraktion-fk.de

Impressum

Fraktion "Die PARTEI" in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg

Yorckstraße 4-11,

10965 Berlin

 

Fraktionsvorsitz:

Riza Cörtlen und

Ralf Gerlich

Social media